Häufig an uns gestellte Fragen FAQs
Sind die Übersetzer, die meinen Text übersetzen, auch qualifiziert?Ja, natürlich! Wir arbeiten mit qualifizierten Fachkollegen zusammen und stellen das Prinzip des Muttersprachlers in den Mittelpunkt unserer Philosophie. Die Übersetzer unseres Übersetzungsbüros verfügen über einen Hochschulabschluss oder andere entsprechende fachliche Qualifikationen.
Wie lange braucht eine Übersetzung bis zur Fertigstellung?
Sollten Sie einen bestimmten Terminplan oder Abgabetermin für die Übersetzung wünschen, können Sie uns dies gerne bereits bei der Anfrage mitteilen. Dies wird dann auf jeden Fall berücksichtigt und fest eingeplant. Sonst geben wir Ihnen gerne eine Einschätzung, wie lange die Übersetzung ca. dauern kann. Diese Angaben sind dann ungefähre Angaben, die sich um 1 oder 2 Tage verlängern oder auch verkürzen können. Je nach Absprache bekommen Sie Ihre fertige Übersetzung per E-Mail oder Post zugesandt.
Haben Sie einen Mindestwert für Übersetzungen?
Ja, den haben wir, je nach Sprache.
Gibt es eine Möglichkeit, Rabatt zu bekommen?
Ja, natürlich! Rabatte auf Pauschalpreise oder auf Zeilenpreise sind möglich, wenn es sich beispielsweise um umfangreiche Übersetzungen handelt. Diese werden dann individuell vereinbart. Sprechen Sie hierzu einfach Ihren Projektmanager an, ob und in welcher Form ein entsprechender Rabatt möglich ist.
Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?
Alle Daten und Texte, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle Mitarbeiter und Übersetzer sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und achten die geltenden Bestimmungen.
Ist eine Anfrage kostenfrei?
Eine Angebotsanfrage ist für Sie kostenfrei und unverbindlich. Sie können sich jederzeit mit eventuellen Rückfragen an uns wenden. Unser Angebot bleibt gültig, auch wenn Sie sich erst in ein paar Wochen entscheiden.
Bekomme ich die Übersetzung als Word-Datei zurück?
Grundsätzlich ist es möglich, die Übersetzung in fast jedem gängigen Format zu bekommen. Sofern sich die Ausgangstexte bearbeiten lassen, erhalten Sie diese im gleichen Format zurück. Sonst erhalten Sie die Texte als Word-Dateien. Bei beglaubigten Übersetzungen werden diese als PDF-Dateien und per Post an Sie versandt.
Welche Zahlmöglichkeiten gibt es?
Wenn Sie in einer unserer Niederlassungen vorbeikommen, können Sie die Übersetzung bar oder per EC- bzw. Kreditkarte (MasterCard, VISA) bezahlen. Sie können uns sonst den Betrag auch auf unser Konto überweisen. Sprechen Sie Ihren Kundenbetreuer gerne an. Grundsätzlich wird Ihnen die Zahlungsweise mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Für Privatkunden gilt, dass die Übersetzung jeweils im Voraus bezahlt werden muss.
An wen kann ich mich wenden, wenn Fragen oder Probleme auftreten?
Unsere Projektmanager stehen Ihnen gerne für Rückfragen oder Anregungen zur Verfügung. Selbstverständlich wollen wir Probleme möglichst schnell aus der Welt schaffen. Sie erhalten für Ihre Projekte feste Ansprechpartner und wissen genau, an wen Sie sich wenden können.